Ulf Lehmanngeboren im Januar 1973 in Herzberg (Elster)
auch ohne Trauschein, mit Stephanie Kammer glückliche Eltern vier wohlgeratener Kinder

Hobbys:
Regionalgeschichte, Numismatik, Natur erleben


Schule/Beruf:
1. POS Herzberg (Elster)

Lehre zum Elektroinstallateur
Handwerksmeister Elektrotechnik

Beruf:
seit 1999 selbständig im Elektrohandwerk


Sonstiges:
Mitglied im Vorstand der Herzberger Münzfreunde

Autor und Herausgeber regionalgeschichtlicher und numismatischer Veröffentlichungen

Was hat Ulf für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert?
"Ich liebe meine Heimatstadt. Und ob wir es wahr haben wollen oder nicht, auch wir werden langsam älter. Somit ist unsere Generation nunmehr an der Reihe Verantwortung zu übernehmen. Neben verschiedenen anderen Aktivitäten gehört dazu auch die Politik. Veränderung ist möglich. Ich bin glücklich in einer freien Wählergruppe Mitstreiter gefunden zu haben, denen unsere Heimatstadt ebenfalls so sehr am Herzen liegt.

Weil Herzberg Zählt!"

Ulf Lehmann