michaelmarkegeboren im Februar 1983 in Herzberg (Elster)
ledig

Hobbies:
Reisen, Tauchen, Essen, Fußball

Schule/Studium:
Grundschule Herzberg-Nord
Realschule Herzberg (Elster)
GGOST Falkenberg (Elster)
Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung / Fachbereich Sozialversicherung

Beruf:
Teamleiter Berufliche Rehabilitation und Teilhabe (Agentur für Arbeit)

Sonstiges:
Mitglied im Technisches Hilfswerk, Ortsverband Herzberg
Mitglied im Sprecherrat des Behindertenbeirates (BBRat) der Stadt Bad Liebenwerda
Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss der Stadt Bad Liebenwerda (als Vertreter des BBRat)
Mitglied beim VfB Herzberg 68
Stellv. Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss des LK Elbe-Elster

Was hat Michael für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert?
"Mein vornämliches Ziel ist es, dicke, weiße Männer zu ärgern. Die meckern und beschweren sich immer nur, das kann ich viel besser! Verantwortung zu übernehmen und/oder aktiv mitgestaltet, darin liegt die Herausforderung. Behindertenpolitik liegt mir besonders am Herzen, denn jeder Mensch ist wichtig und wertvoll. Durch meine bisherige Arbeit im Beirat und den Ausschüssen konnte ich bereits erste wertvolle Erfahrungen sammeln sowie viele Ideen einbringen und Verwirrung stiften. Dies möchte ich nun auch für meine Heimatstadt tun und dieser eine unabhängige Stimme im Kreistag geben. Denn Herzberg Zählt!"