renekiepischgeboren 1977
verheiratet, Papa von 3 tollen Kindern (5, 12 und 15 Jahre)

Hobbys:
Fußball; Reisen; werkeln an Haus, Hof und Scheune

Schule/Beruf:
1997 Abitur in Falkenberg (Elster)
Ausbildung zum Zimmerer (Facharbeiter)
Studium FH Lausitz in Cottbus (Abschluss: Dipl.-Ing. (FH))
Arbeit als Bauingenieur / Projektleiter (Eurovia GmbH)

Sonstiges:
Mitorganisation Zampern und Sommerfest (Grochwitz)
Mitorganisation von Festen und Auftritten der Falkenberger Tanzmäuse e.V.

Was hat Rene für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert?
Herzberg ist meine Heimat und die meiner Familie. Ich bin Papa von 3 wundervollen Kindern und wir leben gern hier.
Schon lange suchte ich nach einem Weg, für die Stadt Herzberg aktiv zu werden, an neuen Ideen mitzugestalten und an ihnen mitzuarbeiten. Dies ist mein täglich Brot, denn in meinem Beruf stelle ich mich auch jeden Tag aufs Neue der Herausforderung, mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick zu planen, zu strukturieren und zu organisieren. Hier müssen Probleme angepackt und Entscheidungen getroffen werden. Nicht selten muss man auch mal ganz neue Wege gehen, um an's Ziel zu kommen.
Auch in Herzberg sollten neue Ideen und Projekte für die Bürger und vor allem auch für die Kinder der Stadt umgesetzt und nicht auf später verschoben werden.
Packen wir es an! Denn Herzberg Zählt!